Die Gerstengras Einnahme - Wie nimmt man Gerstengras richtig?


"Also Jojo, während der ersten beiden Wochen solltest du jeden Morgen einen Teelöffel des Pulvers einnehmen und abends kurz vor dem Schlafengehen einen weiteren Teelöffel. Nach diesen zwei Wochen kannst du ruhig auch mittags einen weiteren Teelöffel einnehmen, also insgesamt drei pro Tag. Wenn du das Pulver nicht mit Wasser herunterbekommst, dann mische es einfach in naturtrüben Apfelsaft. So habe ich es auch während der ersten Monate gemacht."

Gerstengras Einnahme: Mein erster Kontakt mit dem grünen Pulver

Das war mein erster Kontakt mit Gerstengraspulver. Es kam in einem transparenten Kunststofftopf mit blauem Schraubverschluss und enthielt genau 150 g Gerstengraspulver. Als ich den Topf öffnete und daran roch, erinnerte es mich sofort an einen gemeinsamen Urlaub mit meinem Papa auf dem Bauernhof. Aber das war nicht das Einzige, an das ich dachte. Ich dachte auch: 'Oh Mann, und das muss ich jetzt jeden Tag 3-mal trinken?

Um es auf den Punkt zu bringen: Gerstengraspulver schmeckt sehr gesund, denn es ist im Grunde Gras - Natur pur. Für jemanden wie mich, der vorher nur ungesunde, aber extrem leckere Dinge gegessen hat, ist es schon eine Herausforderung. Im Internet konnte ich zu der Zeit kaum Informationen über das Gerstengraspulver finden, geschweige denn etwas zur Dosierung. Ich hatte zwar etwas gefunden, aber es handelte sich um einen Eintrag über Schweine und gutes Mastfutter - da war auch von Gerstengras die Rede.

Was für Schweine gut ist, ist für Menschen bestimmt auch gut. Und was Schweine jeden Tag fressen, sollte ich doch allemal auch runter kriegen.


Nach einiger Recherche stieß ich auf eine Analyse, die die zahlreichen positiven Eigenschaften von Gerstengras hervorhob. Ich war beeindruckt davon, wie viele wichtige Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, in dieser Pflanze enthalten sind.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Natur in der Lage ist, uns alles zu geben, was wir brauchen, ohne dass wir auf künstliche Zusatzstoffe zurückgreifen müssen. Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, dass wir uns auf die Kraft der Natur besinnen und uns bewusst machen, welche natürlichen Alternativen es gibt, um unsere Gesundheit zu fördern.


Kurz und knapp: So sollten Sie Gerstengras einnehmen!

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, Gerstengras morgens und abends einzunehmen. Besonders morgens direkt nach dem Aufstehen kann die Einnahme von Gerstengras eine gute Möglichkeit sein, um den Tag gesund zu starten und den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Auch abends vor dem Schlafengehen kann Gerstengras dabei helfen, den Körper zu unterstützen und zu einer besseren Regeneration beitragen.

Die richtige Gerstengras Einnahme für verschiedene Personengruppen:

Männer:

Männer können bis zu drei Teelöffel Gerstengras Pulver pro Tag einnehmen und dabei gerne etwas großzügiger dosieren, um von den gesundheitsfördernden Eigenschaften zu profitieren.

Frauen:

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass eine Dosierung von 2x täglich einem Teelöffel Gerstengras Pulver pro Tag ausreichend ist. Allerdings haben wir auch von Frauen gehört, die während der kalten Monate und/oder bei erhöhtem Stresslevel auch drei Teelöffel des Pulvers einnehmen.

Kinder von 5 bis 15 Jahren:

Genau wie bei Frauen bis zu zwei Teelöffel am Tag.

Die Kleinen von 3 bis 5 Jahren:

Hier empfehlen wir bis zu zwei leicht bedeckte Teelöffel am Tag.

Neugeborene:

Einmal täglich einen leicht bedeckten Teelöffel ins Fläschchen rühren.

Schwangere:

Schwangere können gerne drei Teelöffel Gerstengras Pulver am Tag einnehmen, da der Körper in dieser Zeit zusätzliche Energie benötigt. Alternativ können Sie auch 3-4 Gerstengras Presslinge anstelle eines Teelöffels Pulver nehmen.


Kann man Gerstengras überdosieren?

Wenn man es mal übertrieben hat, bekommt man leicht flüssigen Stuhlgang. Der Körper scheidet einfach aus, was er nicht verarbeiten kann. Wenn das der Fall sein sollte, einfach die Dosis wieder etwas reduzieren.

Und zum Schluss noch eine witzige Geschichte auf Kosten der Männer:

Einmal rief uns eine Kundin lachend an: "Sie werden es nicht glauben, Herr Roll. Mein Mann war letzten Wochenende auf einem Seminar und ich habe ihm 30g Ihres Gerstengraspulvers für Freitag bis Sonntag mitgegeben. Am nächsten Tag rief er mich aufgeregt an und fragte, ob es richtig sei, dass er das Pulver im Becher kaum umrühren könne. Der Idiot hatte tatsächlich die gesamten 30g in ein einziges Glas gegeben... "

Also liebe Frauen, bitte legen Sie für die Männer immer eine Gebrauchsanweisung bei, sonst gibt es eine Katastrophe. :-)

Johannes Roll

Gründer & Inhaber von jomu

Jetzt Gerstengras kaufen